SACT Logo

Mission Olympic Teilnahme 2012

Registrierung der Interessenten

Erstellt von Detlev

13. September 2012

Im September 2012 haben die Sportvereine der Stadt Troisdorf am Städtewettbewerb Mission Olympic teilgenommen. Der Städtewettbewerb ist eine gemeinsame Initiative von Coca-Cola Deutschland und dem Deutschen Olympischen Sportbund DOSB, Mit dem Wettbewerb werden Städte und die Bürgerinnen und Bürger gefördert, die sich für mehr Bewegung im Alltag, einen aktiven Lebensstil, bürgerschaftliches Engagement sowie Sportvereine und Sportprojekte einsetzender 2007 ins Leben gerufen wurde.

Im Rahmen dieses Wettbewerbs hat der Sub-Aqua-Club Troisdorf im AGGUA Schwimmbad in Troisdorf alle Kräfte aufgeboten, um möglichst vielen Interessenten einen Schnuppertauchgang zu ermöglichen. Besonders interessant war, dass dafür das fast 5 m tiefe Sprungbecken des Freibades zur Verfügung stand.

Die Teilnehmer am Schnuppertauchen haben damit nicht nur den Vorteil, an einem kostenlosen Unterwassertauchgang in Begleitung erfahrener Tauchlehrer teilzunehmen, sondern sie tragen außerdem dazu bei, das Punktekonto der Stadt Troisdorf zu füllen. Es zählt jeder Teilnehmer. Kosten entstehen den Teilnehmern nicht. Auch die Ausrüstung wird vom Sub-Aqua-Club gestellt. Wer selbst eine Tauchermaske, Schwimmbadflossen oder einen Shorty besitzt, konnte diese mitbringen. Vorteilhaft war, dass die Veranstaltung bei bestem Sommerwetter durchgeführt werden konnte. Nass wurde man nur im Wasser.

Hier einige Eindrücke von dieser Veranstaltung.

Gruppenbild zum Abschluss


Das könnte dich auch interessieren …

Rheinschwimmen Juli 2013

Rheinschwimmen Juli 2013

Das hatte Stil, schreibt der Bonner Generalanzeiger über das Outfit unseres Mittauchers Jörgen Kerlin. Bis in die...

0 Kommentare