Flossenschwimmen
und Apnoetraining

Gruppen und Trainingszeiten

Aktuell: Zusatztermine in der Sportschule Hennef

Die Trainingszeiten

AGGUA-Bad Troisdorf:

Für das Training im AGGUA gibt es derzeit keine Auflagen oder Beschränkungen, die sich aus Corona-Schutzverordnungen herleiten. Allerdings ist zu beachten, dass sich aus der Badeordnung §3 ergibt, dass Personen mit ansteckenden Krankheiten keinen Zutritt haben. Das dürfte nicht nur für Corona gelten.

Brand, Corona und die lange Schließung des Erlebnisbeckens haben immer wieder zur Einschränkung auf 3 Bahnen im Sportbecken geführt. Das ist jetzt endlich vorbei.

Ab Montag, dem 07. November stehen uns wieder 4 Bahnen zur Verfügung!

AGGUA Plan ab 07.11.2022

Gruppen und Bahnen

Seit dem 07.11.2022 stehen uns wieder 4 Bahnen im Sportbecken zur Verfügung.

Gruppe 1: 18:30 bis 19:30 Uhr
Trainer i. d. R.: Ralf, Iris, Dieter

Gruppe 2: 19:30 bis 20:30 Uhr
Trainer i. d. R.: Frank, Kai und Michael

Aktuelles:

Am 01. November war im Sportbecken ziemlich wenig los. Nicht nur bei uns, auf der öffentlichen Bahn waren gar keine Gäste. Halloween war da möglicherweise ein Grund, vielleicht schrecken manche auch die Nachrichten in den Medien über abgesenkte Schwimmbad-Temperaturen zur aufkommenden kalten Jahreszeit ab.

Frank hat am Montag jedenfalls einmal die AGGUA Wassertemperatur mit dem Tauchcomputer nachgemessen. Es waren immerhin 26°C und damit annähernd tropische Freiwassertemperaturen.

Also auch was für Warmduscher!

SACT Trainingsgruppe vor der Sportschule Hennef

Trainingsort Hennef

Aufgrund der guten Erfahrungen mit den Trainings- und Ausbildungsmöglichkeiten im Hallenbad der Sportschule Hennef haben wir wieder zusätzliche Bahnzeiten für den Sommer reserviert.

Zu berücksichtigen ist lediglich, dass wir in Hennef verstärkt auch die Geräteausbildung durchführen wollen. Damit sind nicht alle vier Bahnen uneingeschränkt nutzbar. Trainer:in und Ausbilder:in legen das jeweils fest.

Folgender Termin ist in Hennef noch reserviert.

Sa. 12. November 11:30 bis 12:30 Uhr!

Und auch für Frühjahr 2023 haben wir wieder Zeiten reservieren können.

Wichtig: Wir treffen uns spätestens 15 Minuten vor Trainingsbeginn vor dem Hallenbad.

Die Trainingsgruppen

Normalerweise trainieren wir regelmäßig in 4 Gruppen im Sportbecken des AGGUA-Hallenbades in Troisdorf. Aufgrund veränderter und eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten kann sich das derzeit aber ändern.

Kinder und Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren reservieren wir im Training separate Schwimmbahnen, außerdem haben wir spezialisierte Jugendtrainer, die sich um die jüngeren Mitglieder kümmern.

Erwachsene Taucher

Das Training erfolgt abhängig von Alter und Leistungsvermögen in mehreren Kleingruppen unter Anleitung unserer Trainer.

Sportgruppe

Mitglieder der Tauchsportgruppe, die höhere Ansprüche an das Leistungsniveau stellen oder eine der vom VDST vertretenen Sportarten betreiben möchten, finden hier ihr Training.

Schwimmsportler

Wer keinen Gerätetauchsport (mehr) betreibt, aber am Fitnesstraining mit Maske, Schnorchel und Flossen im Rahmen seiner Möglichkeiten teilnehmen möchte, der ist ebenfalls willkommen.

AGGUA Training

Probetraining

Prinzipiell können bei uns auch Gäste nach Absprache probehalber einmal mittrainieren. Das ist auch eine gute Gelegenheit, uns kennen zu lernen. Dazu ist eine vorherige Anmeldung und Abstimmung erforderlich.

Bei Interesse bitte über das Formular anmelden. Wir nehmen dann Kontakt auf und vereinbaren einen Termin.

Auch die Jüngsten trainieren

Versicherung

Über unsere Nichtmitglieder-Versicherung sind auch Teilnehmer versichert, die an einem Probetraining teilnehmen. Das betrifft auch den Rückweg vom Training, jedoch nicht den Hinweg!

Probetraining allerdings nur mit Anmeldung!

Alle Ringe gesammelt

Anschriften und Anfahrt:

Anschrift AGGUA:
Aggerdamm 22, 53840 Troisdorf

 —————————————–

Hallenbad der Sportschule Hennef:
Sövener Straße 60
53773 Hennef
In Hennef der Beschilderung „Sportschule“ Richtung Söven folgen. Vor der Sportschule geht es links den Berg hinauf (ist beschildert), denn das Hallenbad liegt – anders als das Freibad – etwas oberhalb der Sportschule.

 

Corona-Regeln Hennef

Die seit dem 03. April 2022 geltende Corona-Schutzverordnung sieht keine Zugangsbeschränkungen oder Voraussetzungen für die meisten Lebensbereiche mehr vor. Im Rahmen ihres Hausrechts hat die Sportschule jedoch beschlossen, weiterhin eine Maskenpflicht in allen öffentlich zugänglichen Bereichen zu fordern.

Bitte berücksichtigt das!

Unsere Trainer:innen und Ausbilder:innen

Nicole Mondré

Nicole Mondré

Trainerin
Tauchlehrerin

Frank Schmitz

Frank Schmitz

Trainer
Tauchlehrer

Ralf Pulinski

Ralf Pulinski

Trainer
Tauchlehrer

Iris Köhler

Iris Köhler

Trainerin

Dieter Larbig

Dieter Larbig

Trainer

Kai Alda

Kai Alda

Trainer

Dietmar Schwamborn

Dietmar Schwamborn

Trainer

Michael Kowald

Michael Kowald

Trainer

Probetraining oder gleich Mitglied werden?

Wenn du gerne ein Probetraining wahrnehmen möchtest und uns kennenlernen willst, dann wende dich bitte an unsere Info-Adresse per Mail oder nimm telefonisch Kontakt auf. Wir setzen uns gerne mit dir in Verbindung.