SACT Logo
SACT Logo

Sub-Aqua-Club Troisdorf e. V.

Our new website is coming very, very soon.

Dive into our World

Boje für Taucher

Ausbildung nach VDST-Standard

Der Sub-Aqua-Club Troisdorf ist dem Verband Deutscher Sporttaucher angeschlossen und anerkanntes Ausbildungs­zentrum. Bei uns wirst du ohne Zeitdruck in kleinen Gruppen zum sicheren Taucher ausgebildet.

ABC Set zum Schnorcheln

Use it or lose it

Regelmäßiges Flossen- und Apnoetraining im Schwimmbad sorgt für Kondition und Sicherheit! Unter der Anleitung zertifizierter Übungsleiter trainineren wir wöchentlich im AGGUA oder in der Sportschule Hennef.

Tauchcomputer

Coaching Divers

Wenn du ein sicherer Taucher werden willst, dann hilft nur eins: üben, üben, üben. Navigation und Sicherheit lernt man nicht im Wochenend­kurs. Wir begleiten dich mit Geduld und Kompetenz.

Tauchen far away

Wir sind kein Reise­ver­anstalter. Aber wir planen gemeinsame Tauchreisen, so dass die Vorteile allen zugute kommen. Unsere erfahrenen Tauchlehrer sind immer mit an Bord.

Taucherhandschuhe

Das Buddy-Team

Bei uns findest du als Mitglied immer die richtigen Ansprech­partner für Ausbildung, Technik, Tauchgänge  und Erfahrungs­austausch. Unser Vereinsheim verfügt über eine excellente Infrastruktur. Auch für den After-Dive.

Stop Dreaming – Start Diving!

  • Ausbildung nach VDST Standards und Brevetierung nach CMAS
  • Buddys finden, Tauchverabredungen und Begleitung durch zertifizierte Übungsleiter und erfahrene Tauchlehrer – sämtlich ehrenamtlich tätig
  • Alle Brevets und Aufbaukurse (z. B. Orientierung, Gruppenführung, HLW) möglich zu geringen Kosten
  • Technische Unterstützung und Erfahrungsaustauch
  • Regelmäßiges Training und Verbesserung der technischen Fähigkeiten und Fitness
  • Tauchversicherung, medizinische Notfallbetreuung und weltweit gültige Reiseversicherung (auch wenn mal nicht getaucht wird im Urlaub)
  • und vieles mehr
Tauchen made in Germany
Verband deutscher Sporttaucher e. V.